Cover der Woche Archiv
Auf dieser Seite werden die bisherigen Cover der Woche archiviert.
26.01.2014 – 02.02.2013: Alien Breed 3D
Trivia: Die Maps von Alien Breed 3D waren groß und warteten mit Features wie echtem 3D (“Room-above-Room”) und Wasser mit Lichtbrechungen, in das man auch hineintauchen konnte auf. Die Maps sind (basierend auf einigen Remake-Versuchen) nicht einmal mit der Quake 1 Engine reproduzierbar gewesen.
22.12.2013 – 29.12.2013: Daze Before Christmas
Trivia: Als “Weihnachtsspiel” tatsächlich im Laden zu stehen, war nicht unbedingt eine immer eine Selbstverständlichkeit. Daze Before Christmas ist nicht unbedingt ein “besinnliches” Spiel, zählt jedoch zu den interessanteren und gut gemachten “Christmas” Videogames. Obwohl es in Norwegen entwickelt wurde, ist es weder dort, noch in anderen Teilen der Welt außer Australien und Deutschland für den Mega Drive erschienen.
08.12.2013 – 15.12.2013: Alien Breed: Tower Assault
Trivia: Alle Versionen von Alien Breed: Tower Assault auf dem Amiga (AGA, ECS, 1.0, 1.1 inkl. der CD32 Version) haben den Bug, dass das Spiel abstürzt wenn man es über den Weg von Corridor 15 zu Science Sector 2 durchspielen will. Dies liegt an zwei korrumpierten Dateien, die möglicherweise auf einen Fehler in einem Kompressionstool zurückzuführen sind.
01.12.2013 – 08.12.2013: Starglider II
Trivia: Nicht nur, dass die Entwickler (Argonaut Software) später für Nintendo den Super FX Chip und damit Starfox entwickelten, einige Mitarbeiter gründeten das Studio Heavy Spectrum (http://www.heavyspectrum.com/) und arbeiten derzeit für Sony an einem Remake von “Shadow of the Beast” für die Playstation 4.
24.11.2013 – 01.12.2013: Lotus Esprit Turbo Challenge II
Trivia: Wenn man die Samples aus der Titelmelodie von Lotus 2 einzeln abspielt (zB. in einem Tracker Programm) oder ganz genau zuhört, kann man über den linken Kanal die folgende verstecke Botschaft erkennen: “you will not copy this game”.
17.11.2013 – 24.11.2013: Dragonstone
Trivia: Laut Grafiker Mark Jones, sollte Dragonstone ursprünglich in der selben Perspektive wie dem von ihm designten und gepixelten Darkmere erscheinen (isometrisch). Aufgrund der Popluarität von Spielen wie Zelda oder Secret of Mana auf den damals gängigen Konsolen, wurde sich während der Entwicklung für eine “A Link to the Past”-ähnliche Top Down Perspektive entschieden. Man sieht dies noch an einigen perspektivisch inkorrekten Objekten im fertigen Spiel.
10.11.2013 – 17.11.2013: Flashback
Trivia: Der Hauptcharakter aus Flashback, Conrad B. Hart, hat in den 16-Bit Version mit 32-Farb-Palette (Amiga, Mega Drive) ein weißes T-Shirt, während er auf allen anderen Plattformen (u.a. PC DOS, SNES) ein rotes T-Shirt trägt. Da Delphine Anfang der 90er häufig zuerst für Amiga und ST entwickelt, und dann portiert hat (u.a. Cruise for a Corpse, Future Wars) kann man schlussfolgern, dass die Amiga Version zuerst erschien und damit die “richtige” Farbe des Shirts weiß ist.
03.11.2013 – 10.11.2013: Unreal
27.10.2013 – 03.11.2013: Transartica
17.10.2013 – 27.10.2013: Retribution
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