Hellcat V Cockpit erfolgreich in Wing Commander Academy integriert!

HCl (Wing Commander CIC) und Howard Day (Wings of Saint Nazaire, Artist) ist es gelungen das Cockpit der Hellcat V (zuerst in Wing Commander III gesehen), in die Wing Commander Academy Engine von 1993 zu importieren.

Dank selbstgeschriebener Tools und einiger Forschungsarbeit bezüglich der einzelnen Dateiformate des Wing Commander Spin-Offs, konnte Howard Day eine gepixelte Version des ursprünglich komplett gerenderten Cockpits komplett funktional in die ältere Engine integrieren. Für die Integration der Hellcat selbst ins Spiel, wurden (ebenfalls dank einem von HCl selbstgeschriebenem Tool) automatisch Screenshots vom Originalmodell aus Wing Commander III: Heart of the Tiger erstellt und in das Grafikformat von Wing Commander Academy konvertiert. Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen – es könnte ein Schritt in Richtung einer größeren Total Conversion von WC3 in WC2/Academy Engine sein. Na da sind wir doch mal gespannt!

Hellcat V cockpit and ship in Wing Commander Academy

Hellcat V cockpit and ship in Wing Commander Academy

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


× seven = 14

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>